FranziMolinaFotografie_Tina&Nadine (32 v

ÜBER UNS

Das snoozepaper-Team

Hallo, ich bin Nadine Hüttelmeyer.

Schon auf dem Technischen Gymnasium bereiteten mir Computer- und Informationstechnik große Freude. Im Studium wählte ich selbstverständlich auch das Fach Informatik. Als ich dann endlich im Referendariat war, war der Computerraum in meinem Deutschunterricht dauerbesetzt. Ich richtete für die Schule die Lernplattform Moodle ein und motivierte die Schüler mit dem Engagement Management System Classcraft

Endlich im Vollzeit Lehrerberuf angekommen übernahm ich an unserer Schule die Erstellung und Umsetzung eines Medienentwicklungsplans (Grund- und Realschule). Unsere Lehrkräfte wurden von Anfang an von mir im Umgang mit Tablets geschult. Mit der Administration der Tablets schloss sich der Kreis.

Meine Herzenangelegenheit ist es Ihnen mit meiner Erfahrung unter die Arme zu greifen und Berührungsängste zu nehmen.

AppleTeacher_black.png
FranziMolinaFotografie_Tina&Nadine (17 v
FranziMolinaFotografie_Tina&Nadine (44 v

Hallo, ich bin Tina Schindler.

Es ist noch nicht lange her, als ich selbst in der Rolle der Leiterin des Marketings eines renommierten Unternehmens mit der Frage konfrontiert war, wie man moderne Medien, wie beispielsweise Social Media, gewinnbringend in die eigene Marketingstrategie einordnen und effizient organisieren kann, um als Sieger vom Platz zu gehen. Seit 2019 unterstütze ich Selbständige und UnternehmerInnen aller couleur mit meiner Online Marketing Agentur oh so yes media dabei, ihre Botschaft smart zu verpacken und clever zu vermarkten. 

Dass das Bildungssystem in Digitalisierungsthemen hinterherhinkt, kann ich also schon aus Gründen der Berufsehre nicht auf mir sitzen lassen. Noch mehr empfinde ich es aber als gesamtgesellschaftliche Aufgabe unserer Zeit, junge Menschen schon vor Abschluss ihrer Schullaufbahn an digitale Medien, mit denen sie spätestens im Berufsleben konfrontiert werden, heranzuführen und sie gleichzeitig dabei zu unterstützen, einen gesunden Umgang mit Social Media zu erlernen.